Donnerstag, 15. Januar 2015



Willkommen Ihr Lieben!
Hier eine ausführliche Anleitung für den besten Latte Macchiato mit der Cafissimo von Tchibo.
Wir hatten unsere damals bei QVC gekauft im besonderen Angebot, aber auch wenn man sie normal kauft, ist sie definitiv erschwinglich. Ich lieeeebe sie und für mich gehört solch ein Kaffee definitiv zum Wochenendfrühstück. 

Für alle Mamis unter Euch noch ein extra Tipp. 
So aufgeschäumte Milch schmeckt besonders gut mit Honig. 
Sicher toll für die Kleinen. 
Probierts mal aus.

Ich habe ein Video auf meinem Youtubekanal mit der Anleitung gepostet.
Schaut vorbei.

Ihr braucht:

- Eure Lieblingstasse
- Cafissimo
- kleines Glas
- Milch (je höher der Fettgehalt, umso schöner der Schaum) oder stattdessen:
- Mandelmilch
- Sojamilch
- Haselnussmilch
- Kaffee (klassisch Espresso) oder Cafe Crema (dann aber die mittlere Taste für die Zubereitung)
Je nach Geschmack und Vorliebe:

- Likör (z.B. von MONIN Haselnuss, Cookie)
- Zimt
- Zucker (Xucker)
- Kakaopulver
- Schablonen zum Verzieren


Los geht’s:

Step 1: 
Caffissimo einschalten, Wassertank sollte vorher befüllt werden.

Step 2: 
Dampf einschalten- blinkt rot während des Aufwärmens

Step 3:
Inzwischen Tasse bis zur Hälfte befüllen

Step 4:
Auf den Moment warten, an dem das rote Licht dauerhaft zu sehen ist, erst dann ist der Dampf einsatzbereit.

Step 5: 
Dampfschniedel in die Tasse halten (korrekte Bezeichnung bitte in die Kommentare)
uuuuund dann...

Step 6: 
Rad komplett aufdrehen

Step 7: 
Dampfschniedel nicht auf den Tassenboden drücken, schweben lassenund in kreisenden
Bewegungendie Milch erwärmen und tollen Milchschaum zaubern

Step 8: 
Wenn Ihr fertig seid, bringt das Rad zurück in die Ausgangsposition

Step 9: 
Tasse beiseite stellen und Glas unter Düse.

Step 10: 
Auf den roten Knopf drücken, blinkt nun während der Düsenreinigung weiss, Rad aufdrehen, bis permanent weisses Leuchten. Dann Schniedel abkühlen lassen.

Step 11: 
Kapsel einlegen und je nach Art des Kaffees entsprechende Taste drücken (Taste bestimmt die Wassermenge).

Mmmmm, lasst es Euch schmecken und lasst mich wissen, wie Ihr Euren Kaffee trinkt.

Bis bald, Eure Mimi


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen