Samstag, 23. Juni 2012

Tchibo MP3-Player & Stereo-Kopfhörer

So, da bin ich und muss Dir mal flott zeigen, was ich mir diese Woche bei Tchibo bestellt habe.

Da ich ja jetzt- wenn Du mir auf Twitter folgst, weisstest- 3-4mal pro Woche ins Fitnessstudio gehe, habe ich mich auf die Suche nach einem kleinen MP3-PLAYER gemacht. Apple finde ich sehr stylish, ABER ich mag iTunes nicht und finde die Preise auch überteuert. Sehe nicht ein, den Namen zu zahlen.

Wie es der Zufall will hat Tchibo diese Woche wieder tolle Technik-Highlights. Eben darunter auch MP3-Player. Die gibt es in 4GB (entspricht bis zu 1000 Liedern) und in 4 schicken Farben: pink, blau, silber und lila (alle glänzen metallisch). Für nur 24,95EUR habe ich also ein richtig gelungenes Gerät erhalten. Im Lieferumfang sind sogar Kopfhörer, USB-Kabel und Netzadapter enthalten. So ist man, im Umgang mit dem Gerät sehr flexibel.

POSITIVES:
Genial finde ich, dass man einstellen kann, dass die Titel per Zufallswiedergabe abgespielt werden können, d.h. dass die Lieder durcheinander gewürfelt abgespielt werden und nicht von vorn nach hinten. Toll ist auch, dass man festlegen kann, dass automatisch nach Durchlauf aller Lieder, es von vorne los geht und nicht stoppt. Unnötiges Gefummel entfällt und man kann einfach der Musik lauschen. Das Allerbeste ist der kleine Klipp, mit dem man den Player an der Kleidung (z.B. am Kragen oder der Hostentasche) befestigen kann. Ausserdem sind die wichtigsten Tasten direkt in der Front, mit großen Tasten platziert. Die Funktionen der jeweiligen Tasten sind natürlich durch kleine Symbole gekennzeichnet. Es gibt sogar eine Tastensperre, damit z.B. nicht plötzlich das Musikerlebnis endet, weil man auf die Pausetaste gekommen ist. Weiterer Pluspunkt: es ist super einfach die Musik auf den Player zu bekommen. Ich finde es schön, dass es mehrere Farben zur Auswahl gibt, so kann jeder seinem Geschmack nach das Gerät aussuchen.

NEGATIVES:
Ich mach die Kopfhörer nicht. Benutze meine eigenen. Ausserdem hätte mir als Stylequeen eine schönere Lösung für die Tasten gefallen. Die Plastikknöpfe wirken sehr billig.

FAZIT:
Das Preis-Leistungsverhältnis ist super. Wenn Du, wie ich, einfach nur was für den Sport suchst, ist das natürlich perfekt. Da ich mir ja vorher überlege, welche Lieder ich gerade beim Sport hören möchte, benötige ich eben kein Display. Brauche keine Titel und Interpreten oder Ordner angezeigt bekommen. Für sowas benutze ich mein Handy. Ich mag den Kleenen jetzte schon sehr.

******************************

Habe beim Stöbern auf der Seite von Tchibo eben auch noch einen Stereo-Kopfhörer gefunden. Kosten soll der 16,95EUR.  Vom Aussehen her isser der Hammer und die Klangqualität ist auch ok, ABER habe ihn heute über längere Zeit getestet. Die Ohrmuscheln sind zwar weich gepolstert, aber für mein Ohr viel zu klein. Gerade mit Ohrringen ist das kaum zu ertragen und drückt.

FAZIT: der geht zurück, kann damit nix anfangen. Ist wie mit nem Mann, gutes Aussehen allein reicht eben nicht...

Bleib mir treu, Deine Mila